+49 6131 – 570 78 78 kontakt@video-strategie.de

Boehringer Ingelheim

von | 01.03.2019

Boehringer Ingelheim zählt zu den 20 führenden Unternehmen der Branche. In den drei Geschäftsbereichen Humanpharmazeutika, Tiergesundheit und Biopharmazeutika arbeiten rund 50.000 Menschen. Im Jahr 2018 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Umsatzerlöse von 17,5 Milliarden Euro.

Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Branchenexperten haben hohe Erwartungen an die Kommunikation des Unternehmens. Teil dessen ist auch die Videokommunikation über verschiedene Kanäle.

Kanalanalyse für Boehringer Ingelheim

Über das Projekt

Für Boehringer Ingelheim haben wir eine Kanalanalyse durchgeführt.

Dabei wurde die Videokommunikation in den unterschiedlichen YouTube-Kanälen des Konzerns untersucht.

Auf Basis der Analyse konnten unterschiedliche Optimierungspotentiale aufgezeigt werden, die die Rezeption der Videokommunikation nachhaltig verbessert.

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie an

Telefon: +49 6131 – 570 78 78
kontakt@video-strategie.de