+49 6131 – 570 78 78 kontakt@video-strategie.de

Constraints on the Universe as a Numerical Simulation

von | 16.02.2019

Gewinner in der Kategorie Substanz des Wettbewerbs „Fast Forward Science“ 2015.

Was ist Realität? Ist es das, was wir sehen, hören und fühlen können? Wer sagt uns, dass das wirklich echt ist? Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse lassen es nun möglich erscheinen, dass Raum und Zeit nur eine Simulation sind. Wissenschaftler haben Wege vorgeschlagen, wie man das zugrundeliegende Gitter dieser Simulation, die „Auflösung“ des Universums, ermitteln könnte.

Wissenschaftsvideo für den Webvideo-Wettbewerb „Fast Forward Science“

Über das Projekt

Die Frage nach der Natur unserer Realität hat die Menschen schon immer beschäftigt. Einer wissenschaftlichen Studie zufolge besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es ich bei unserer Realität nur um eine Computersimulation handeln könnte.

Das Wissenschaftsvideo wurde für die Teilnahme am Webvideo-Wettbewerb „Fast Forward Science“ im Jahr 2015 geplant, produziert und post-produziert.

Das Video hat im Wettbewerb den ersten Platz in der Kategorie „Substanz“ belegt.

Videos

Constraints on the Universe as a Numerical Simulation

Wissenschaftsvideo über die Frage, ob unser Universum nur eine Simulation ist.

Tätigkeit

  • Planung
  • Produktion
  • Post-Produktion

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie an

Telefon: +49 6131 – 570 78 78
kontakt@video-strategie.de